Worauf es im Wellnesshotel ankommt

Seit nun mehr 10 Jahren mache ich mit meiner Familie oder auch nur mit meiner Frau regelmäßig einen Wellnessurlaub – wir sind irgendwie auf den Geschmack gekommen. Da ich in dieser Zeit schon verschiedenste Hotels kennengelernt habe, bin ich natürlich auch ein wenig wählerisch geworden und blicke nunmehr durchaus kritisch auf die Angebote und Leistungen sowie die Qualität der Wellnesshotels. Ich habe in den letzten Jahren absolute Highlights kennen gelernt und natürlich auch die ein oder andere Enttäuschung erfahren.

Generell kann ich sagen, dass ich besonderen Wert auf das Angebot und die Beschaffung des Wellnessbereiches lege. Bei einem echten Wellnesshotel erwarte ich mir gute Schwimmmöglichkeiten innen sowie außen mit ruhigen und ansprechenden Liegezonen. Es muss durch die Einrichtung eine angenehme und erholsame Atmosphäre geschaffen werden, dies ist für das Wohlbefinden meiner Ansicht nach besonders entscheidend. Und natürlich ist auch die Saunalandschaft bei einem Wellnessurlaub besonders wichtig. Abwechslung in Form von verschiedenen Saunakabinen mit unterschiedlichen Themen macht einen Saunaabend zum Erlebnis.


 




XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>