Make-up in jeder Lebenslage

Viele Frauen verlassen die Wohnung niemals ungeschminkt. Selbst wenn sie nur kurz zum Bäcker gehen, tragen sie Make-up und auch beim Sport sind Kajal, Mascara und Co. ständige Begleiter.Auch ich gehöre zu den Frauen, die man in der Öffentlichkeit selten ungeschminkt antrifft, denn ohne Make-up fühle ich mich einfach nicht wohl. Außerdem ist ein zufälliges Zusammentreffen mit dem Exfreund so sicher, wie das Amen im Gebet, wenn man einmal ausnahmsweise ohne Schminke loszieht und selbstverständlich, als wäre das noch nicht penlich genug, stellt er einem dann auch noch Fragen wie: “Gehts dir gut? Du siehst so müde aus,” und dabei möchten wir doch eingentlich viel lieber hören: “Wow, du siehst klasse aus. Ohne mir gehts dir wohl besser.”

Deshalb, egal was ich tue, ich tue es niemals ohne Make-up. Auch beim Sport bin ich, wie die meisten anderen Damen, geschminkt, doch viele vergessen dabei, dass sie schwitzen, wenn sie sich bewegen und so sehen sie nach einer Stunde Sport aus, als hätte ihnen jemand zwei blaue Auge geschlagen. Deshalb lautet meine Devise: Make-up ist zwar wichtig, doch beim Sport sollte einerseits mit der Farbe gespart werden und andererseits sollten unbedingt wasserfeste Produkte verwendet werden, ansonsten wird der Auftritt vor dem Ex noch peinlicher, als wenn man ungeschminkt wäre.


3 Comments

  • Christiane

    Also mir wär das zu aufwändig! Und warum sollen die Menschen nicht sehen, wie es mir geht? Wenn ich müde bin, bin ich halt müde – ist das irgendwie ehrenrührig??
    Ich finde Schminken schön, wenn man sich damit was Gutes tun und zu besonderen Gelegenheiten besonders gut aussehen will – aber als quasi verpflichtender Dauerzustand untergräbt das doch eigentlich das entspannte Selbstbewusstsein, denn es geht vom Gedanken aus: Wie ich bin, kann ich mich nicht zeigen…

  • Nagelforum

    Also mir geht es ähnlich. ich verlasse das Haus auch nie ohne ein mindestmass an Schminke. Zumindest Kajal und Wimperntusche sind für mich ein muss – auch beim Sport. ;)

  • admin

    Ja, aber gerade für den Sport muss man die richtigen Produkte wählen.

 




XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>