Hautverjüngung kann richtig Spaß machen

Sofern man weiß, wie. Viele, die gerne jünger, frischer und gesünder aussehen würden, sind von den vielen Angeboten überfordert. Meist reicht ein kurzer Blick in den Fernseher, in ein Magazin, auf eine Webseite oder ein Gang durch die Fußgängerzone und man wird regelrecht überschüttet von Informationen über junge, geschmeidige und strahlend schöne Haut. Diese Informationsflut kann fast kein Mensch mehr normal verarbeiten. Deswegen ein Tipp: Augen zu und durch. Einfach nicht darauf achten und hören, was einem versucht wird, anzupreisen. Stattdessen seinen eigenen, optimalen Weg zur Hautverjüngung finden.

Hautverjüngung heißt nicht immer gleich: Schönheits-OP
Sicherlich führt bei manchen Betroffenen kein Weg daran vorbei. Sei es beispielsweise aufgrund von Narben aus Unfällen, Verbrennungen oder Operationen. Ebenso kann der Wunsch nach Schönheitsoperationen nach Schwangerschaften oder einer enormen Gewichtsabnahme entstehen. Doch das sind gravierende Beispiele. Die meisten Menschen wollen „einfach so“, meist um ihr Selbstwertgefühl und ihr Wohlbefinden zu steigern, ihre Haut jünger erscheinen lassen. Manche verfallen in einen regelrechten Wahn. Zunächst fangen sie mit harmlosen Methoden, teuren Cremes und dergleichen an, steigern sich zu Lippenvergrößerungen und Faltenunterspritzungen und gehen sogar bis zu Hautstraffungen. Doch es ist ein Fehler, sich nur auf Kliniken und Schönheitschirurgen zu verlassen. Vielen ist gar nicht bewusst, wie viel Spaß es machen kann, mit heimischen, einfachen Mitteln zur Hautverjüngung beizutragen. So ist es wichtig, immer die gleiche Produktreihe zu verwenden und nicht ständig zu wechseln. Im Idealfall verwenden Frauen täglich eine Reinigungsmilch, Reinigungswasser und eine Nachtcreme, die dem Hauttyp entsprechen. Außerdem sind regelmäßige Peelings und Masken – ein bis zwei Mal die Woche – sehr empfehlenswert. Jeder sollte zudem darauf achten, Dreck und Schmutz von der Haut fern zu halten.

Wer noch einen Schritt weiter gehen möchte, der richtet seine Ernährung auf vitaminhaltige, nährwertreiche und gesunde Kost. In Verbindung mit Sport an der frischen Luft eine tolle Möglichkeit, lange jung und frisch auszusehen und eine makellose Haut zu haben.


 




XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>