Beauty-Trend: Schnecken gegen Falten!

Im Kampf gegen Falten wurde schon so mancher kuriose Trend präsentiert welcher eine samtweiche und junge Haut versprach. Doch mit dem neuesten Trend aus Japan können selbst die Kuriosesten nicht mithalten.

Denn japanische Frauen schwören auf Schnecken beim Kampf gegen die Falten. So begeben sich in Japan dutzende Frauen bereits in den Schönheitssalon und lassen dort, natürlich von einer Beraterin überwacht, Schnecken über das gesamte Gesicht kriechen. Der Schleim, welcher dabei abgesondert wird, auch Mucin genannt, soll ein wahrer Faltenkiller sein und das schlägt sich auch auf den Preis nieder. So muss man für eine 5 minütige Behandlung umgerechnet 81 Euro bezahlen.

Doch auch Stars folgen diesem Trend und schwören auf die Schnecken. So vertraut auch Schauspielerin Katie Holmes auf den Wirkstoff Mucin. Nur kriechen hierbei keine Schnecken über das Gesicht, sondern es wird einfach die Anti-Aging-Creme gekauft und dick aufgetragen.

Viele Experten sind sich einig, dass es nur mehr eine Frage der Zeit ist, bis der Trend bei uns Einzug hält.


 




XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>