Fit und schön in den Wechseljahren

Fast jede Frau hat Angst vor den Wechseljahren und meint, ihre Attraktivität würde leiden und sie wäre von jetzt auf nachher alt. Dass eine Frau in den Wechseljahren aber genauso schön sein kann wie vorher, ist kein Geheimnis. Schließlich sind die Wechseljahre kein Zeitpunkt, an dem eine schnelle Alterung beginnt, sondern lediglich die Zeit, in der ein Hormonumschwung im Körper stattfindet und die Fruchtbarkeit beendet wird. Die Periode bleibt aus, was bei einigen Frauen zu vorübergehenden Kopfschmerzen, aber auch aufgrund der Hormonumstellung zu ernsthafter Migräne führen kann.

Fit und attraktiv bleiben ist keine Kunst

Das Geheimnis, wie eine Frau schön in den Wechseljahren bleiben kann und obendrein körperlich fit ist, liegt in regelmäßiger Bewegung und der Körperpflege. Es gibt eine Menge Pflegeprodukte speziell für reife Haut und Frauen in den Wechseljahren, die kleine Fältchen mindern und für einen frischen Teint sorgen. Manche Frauen nehmen nach den Wechseljahren zu, was sich aber durch ausreichend körperliche Betüchtigung und sportliche Aktivitäten vermeiden lässt. Bei labilen Frauen kann es aufgrund der eintretenden Unfruchtbarkeit zu einer psychischen Belastungsstörung kommen, die trotz vorübergehender Dauer nicht unbeachtet bleiben soll. Nicht nur Männer, sondern auch Frauen in der Mitte ihres Lebens leiden häufig unter dem Älterwerden und können sich mit der gegebenen und ganz natürlichen Situation nicht abfinden. Aktive Frauen haben laut Statistik weitaus weniger Probleme und überstehen die Wechseljahre ohne körperliche Einschränkungen oder psychische Probleme.

Die richtige Pflege für Haut und Haar

Haut und Haare unterliegen dem Alterungsprozess, der zwar nicht aufgehalten, dafür aber verlangsamt werden kann. Gegen dünner und weniger glänzend werdende Haare gibt es spezielle Vitalitätspflege für das Haar nach den Wechseljahren. Auch die Haut, vor allem im Gesicht, benötigt eine ausgiebige Pflege und sollte vor Austrocknung geschützt werden. Vitaminreiche Pflegecremes leisten hier gute Dienste und sorgen für frische Haut, die weder spannt noch sich unangenehm oder alt anfühlt.
Eine durch Selbstbewusstsein attraktive Frau kann mit den Wechseljahren noch schöner und interessanter werden. Schließlich sieht sie das Alter nicht als Verfall der Schönheit, sondern als Lebensjahre voller Erfahrung und Glück. In der positiven Lebenseinstellung liegt das hauptsächliche Ergebnis der Schönheit während und nach den Wechseljahren.


 




XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>